26. Mai: Heute haben wir eigentlich nicht viel zu berichten. Das Hotel haben wir nur zum Einkaufen verlassen. Ansonsten haben wir den Tag am Pool verbracht. Einfach nur ein bisschen kalte Sonne tanken und ausspannen. Falls ihr euch fragt, warum kalten Sonne?! Es ist wieder kühler geworden. Abends hat unsere Frostbeule Desi sogar gefroren, so dass sie sich lange Sachen anziehen musste.
27. Mai: Auch heute war überwiegend nur relaxen angesagt. Nach dem Frühstück sind wir zu den „Crystal Cascades“ gefahren. Wir hatten uns darunter wohl beide einen schönen Wasserfall oder so etwas vorgestellt. Als wir den Parkplatz erreichten, mussten wir pro Strecke noch 1,2 km laufen. Es ging auf dem Hinweg fast nur bergauf. Am
Ziel angelangt, wurden wir doch etwas enttäuscht. Es war zwar eine Art von Wasserfall, jedoch nicht ganz so spektakulär. Wir haben schnell 3 Bilder gemacht und sind dann wieder zurück zum Parkplatz gelaufen. Wir haben leider vergessen ein Bild vom „Stinging Tree“ zu schießen. Man wurde hier mehrfach vor diesem Baum gewarnt, er kann bei Berührung zu stechen und gefährliche Verletzungen verursachen. Mitunter sogar tödlich, hier ist wirklich alles darauf aus zu vergiften.
Weiter ging es nach „Palm Cove“, wo wir uns schön in die Sonne gelegt haben, um die letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen. Immerhin geht es morgen wieder zurück in das 10 Grad kühlere Sydney (etwa 17° Grad werden uns dort erwarten). Aber es war sehr windig, so dass uns gar nicht so
warm war. Nach zwei Stunden sind wir zurück zum Apartment und haben uns lecker gekocht und uns Ausgehfertig gemacht. Am frühen Abend sind wir dann nochmals zu den Wiesen mit der Kangorooherde gegangen (immerhin die letzten wilden, die wir bei unserem jetzigen Trip sehen werden) und anschließend sind wir in die City von Cairns gefahren, um den Abend zu genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen